• modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Header1.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Header12.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Header13.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Header14.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Header3.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Header4.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Header5.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Header6.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Header7.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Header8.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Header9.jpg

Besuch der Kupferkönigin im Kindergarten Bergen

Am 15.03.2017 durften Kupferkönigin Lisanne I. und Betriebsleiter Nicolai Bollenbach die Kinder des Kindergartens "Rappelkiste" in Bergen besuchen. Da Lisanne ebenfalls aus Bergen kommt, wollten die Kinder unbedingt einmal "ihre" Königin kennenlernen.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde las Lisanne den Kindern ein Bergbaumärchen vor. Danach erklärte sie den Kindern noch was Kupfer überhaupt ist, wozu man es braucht und wie man es herstellt. Zum Abschluss gab es für alle Kinder noch Autogrammkarten und Geschenke. Lisanne erhielt ein tolles Plakat, welches die Kinder mit viel Kreativität gemalt hatten. Wir wünschen allen Kindern der Rappelkiste allzeit Glückauf und weiterhin eine tolle Kindergartenzeit ?

 

   
© Besucherbergwerk Fischbach an der Nahe